Kommandowagen - KdoW:

• Mannschaftsstärke: 1+4
  • Funkrufname: Florian Niefern 10
  • Abteilung: Niefern-Öschelbronn

Der Kommandowagen dient als Dienst- und Einsatzfahrzeug für den Kommandanten, sowie als Zubringerfahrzeug für den Zugführer in der Überlandhilfe. Der KdoW ist mit einem IPad ausgestattet, welches auf alle relevanten Einsatzdokumente zugreifen kann. Wochentags steht das Fahrzeug am Feuerwehrhaus Öschelbronn. Am Wochenende ist der Kommandowagen wechselweise beim Kommandanten und dem Stellv. Kommandanten zuhause. Somit garantieren wir, dass jederzeit die Funktion Einsatzleiter gestellt werden kann und verschaffen uns einen Erkundungsvorteil.